Zum Inhalt springen
Stephan Bause noventic

Stephan Bause

CFO der noventic group

Stephan Bause ist Geschäftsführungsmitglied der Holding Gesellschaft noventic GmbH und hier als CFO im Besonderen verantwortlich für Finanzen, Controlling und M&A.

Bis zu seinem Eintritt in die noventic GmbH war Herr Bause seit 2012 in verschiedenen Funktionen für die ProSiebenSat.1 Media SE, einer führenden europäischen Mediengruppe, tätig. Zuletzt verantwortete er hier als Geschäftsführer & CFO den technischen Betrieb und die Weiterentwicklung der TV- und digitalen Entertainmentplattformen der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Darüber hinaus hat Herr Bause mit der Neuaufstellung der Digitalsparte NuCom Group sowie im Rahmen von zahlreichen M&A Transaktionen die digitale Transformation der Mediengruppe maßgeblich vorangetrieben.

Davor beriet Herr Bause bei den Investmentbanken Lehman Brothers und Nomura verschiedene Großkonzerne bei diversen Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Kapitalmarkttransaktionen. Stephan Bause ist Diplom-Kaufmann und studierte an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.