Gehe zum Hauptinhalt
Rupert Paris

Rupert Paris

Geschäftsführer der noventic group

Rupert Paris ist Geschäftsführungsmitglied der Holding Gesellschaft noventic GmbH und Geschäftsführer der QUNDIS GmbH. Er ist im Besonderen verantwortlich für die Bereiche industrielle Geschäftsentwicklung und Vertrieb.

Seine berufliche Laufbahn begann Rupert Paris 1999 bei der Leitner AG in Italien. Hier prägte er als Vice President Administration und Sales maßgeblich den Aufbau und die Entwicklung der Erneuerbaren Energien Sparte ‚Leitwind‘. Nach einer Station in der Solarenergiebranche wechselte er 2010 zu dem Liechtensteiner Unternehmen Hilti, etablierte dort die Division Energy and Industry mit dem Fokus Photovoltaik. Vor seinem Wechsel in die noventic group führte er als CEO die Wema Systems AG, ein auf Sensoren für den Automobilsektor spezialisiertes Unternehmen.

2018 wurde Rupert Paris in die Geschäftsführung der Holding Gesellschaft der noventic GmbH sowie der Qundis GmbH berufen. Für die noventic group übernimmt Rupert Paris insbesondere die Verantwortung für die industriellen Beteiligungen der noventic GmbH und damit für alle Messdienst- und OEM-Kunden.

Rupert Paris hat an der Universität in Wien Rechtswissenschaften studiert. Zudem besitzt er einen MBA Abschluss der Business School in Madrid. Rupert Paris wurde 1972 in Wien geboren. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

Zurück