Gehe zum Hauptinhalt
Jan-Christoph Maiwaldt

Jan-Christoph Maiwaldt

CEO der noventic group

Jan-Christoph Maiwaldt ist CEO/Vorsitzender der Geschäftsführung der Holding Gesellschaft noventic GmbH und hier im Besonderen verantwortlich für die Bereiche Corporate Finance, Corporate Development und Corporate Marketing.

Seine berufliche Laufbahn begann Jan-Christoph Maiwaldt im Jahr 1986 im Einzelhandel bei der Douglas Holding AG in Hagen. Seine 15-jährigen Vorstandstätigkeiten im Einzelhandel reichten von der Douglas Gruppe über die Fielmann AG bis hin zur Karstadt Warenhaus AG. Als selbstständiger Unternehmer hat er Unternehmensbeteiligungen begründet und Glasfaserinfrastrukturprojekte mit Stadtwerken entwickelt.

Seit 2011 war Jan-Christoph Maiwaldt Vorstand der bisherigen KALO / Urbana Unternehmensgruppe aus der nun unter seiner Führung durch den Verkauf der Urbana und dem parallelen Zukauf der Qundis GmbH innerhalb von neun Monaten gemeinsam mit weiteren Beteiligungen an der KeepFocus A/S und der Power Plus Communication AG die noventic group entstanden ist.

Herr Maiwaldt ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Power Plus Communication AG in Mannheim und Mitglied der Bundesfachkommission Stadtentwicklung, Bau und Immobilien des Wirtschaftsrates. Jan-Christoph Maiwaldt wurde 1960 in Lübeck geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Er ist Diplom-Volkswirt und studierte an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

Zurück