Gehe zum Hauptinhalt
Andreas Göppel

Andreas Göppel

Geschäftsführer der noventic group

Andreas Göppel ist Geschäftsführungsmitglied der Holding Gesellschaft noventic GmbH und hier im Besonderen verantwortlich für alle Lösungs- und Dienstleistungsangebote der Unternehmensgruppe, für digitale Geschäftsmodelle sowie für Mergers & Acquisitions.

Seine berufliche Laufbahn begann Andreas Göppel im Jahr 1994 als Gebirgsjägeroffizier der Bundeswehr. Seit 2001 war er bei der Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH für die Entwicklung alternativer Geschäftsmodelle und die Privatisierung von Serviceleistungen des Bundes verantwortlich. Im Jahr 2006 begann er, in der Strategie- und Managementberatung zu arbeiten. Nach seiner Tätigkeit bei Kienbaum Management Consultants GmbH wechselte er zur m+p consulting West GmbH. Als Gründungsmitglied war er mitverantwortlich für den Aufbau des Unternehmens.

Bis zu seinem Eintritt in den Vorstand der KALORIMETA und URBANA im Januar 2015 bekleidete Herr Göppel verschiedene Managementpositionen innerhalb der HOCHTIEF AG. So führte er die Niederlassung Essen, war Leiter des Integration Offices zur Gründung der HOCHTIEF Solutions AG und verantwortete Mitte 2013 den Verkauf des Servicegeschäftes an die SPIE S.A. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung der SPIE GmbH (Zentraleuropa) für die Themen Strategie, Unternehmens-/Geschäftsentwicklungen und M&A sowie Kalkulation, Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Andreas Göppel wurde 1975 in Bonn geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Diplom-Kaufmann sowie Diplom-Volkswirt. Daneben graduierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum Master of Laws (LL.M.).

Zurück